10.I.1916 „Wir feiern gerade die Vertreibung der Engländer von Gallipoli“

Grabrede Atatürks anlässlich des Gedenktages der Toten der Schlacht von Gallipoli

 

Wolfgang Husserl an M. und E. Husserl, 10. I. 1916

Liebe Eltern!                        E<tain>, 10. 1. <19>16

Eben erhalte ich die hocherfreuliche Nachricht von Papas Ruf nach Freiburg. Ich beglückwünsche Euch herzlichst zu diesem frohen Ereignis. Hoffentlich wird sich alles Weitere gut abwickeln!

Mir geht es gut. Da Hauptmann Mattersdorf für 4 Tage beurlaubt ist, führt Herr Hauptmann Henkel das Bataillon, was natürlich für mich sehr nett ist. Ich war heute Nachmittag schon mit ihm in der Stellung. Wir feiern gerade die Vertreibung der Engländer von Gallipoli. Deine Schreiben vom 6. und 7. des Monats freuten mich sehr. Vielen Dank!

Herzlichst,

W.

Schreibe einen Kommentar